Feierliche Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeugs für die Löschgruppe Lüftelberg

Feierliche Übergabe des neuen Löschgruppenfahrzeugs für die Löschgruppe Lüftelberg

In einem feierlichen Akt wurde heute bei der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim das neue Löschgruppenfahrzeug der Löschgruppe Lüftelberg offiziell eingeweiht und übergeben. Nach 22 Jahren treuer Dienste wurde damit der alte Vorgängerwagen würdevoll abgelöst.

Unter der Leitung von Wehrleiter Günter Wiegershaus versammelten sich Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie geladene Gäste, darunter auch Bürgermeister Holger Jung, um dieses bedeutsame Ereignis zu würdigen. Die symbolische Schlüsselübergabe erfolgte durch den Bürgermeister persönlich, bevor der Leiter der Löschgruppe Lüftelberg, Manfred Schmitz, den Schlüssel in Empfang nahm.

Eine besondere Note erhielt die Zeremonie durch die Einsegnung des Fahrzeugs durch den katholischen Pfarrer Franz-Josef Steffl und die evangelische Pfarrerin Ingeborg Dahl. Mit ihren Segensworten wurde das neue Löschfahrzeug unter den Schutz Gottes gestellt, um den Feuerwehrleuten stets sichere Einsätze zu gewährleisten.

Im Anschluss an die Einsegnung hatten die Anwesenden die Gelegenheit, das neue Feuerwehrfahrzeug genauer zu inspizieren und sich von seinen modernen Ausstattungsmerkmalen zu überzeugen.

Die Bedeutung dieses Ereignisses wurde zusätzlich dadurch unterstrichen, dass das Vorgängerfahrzeug am 24. Februar im Beisein der Generalkonsulin der Ukraine, Iryna Shum, an den Verein "Meckenheim hilft" übergeben wurde. Diese Spende dient dem Zivilschutz und der Sicherheit der Menschen in der Ukraine und zeigt das Engagement der Feuerwehr Meckenheim über die Landesgrenzen hinweg.

Es ist ein Zeichen für den Fortschritt und die kontinuierliche Modernisierung der Ausrüstung, die es den Feuerwehrleuten ermöglicht, ihre lebensrettende Arbeit in der Stadt effektiv fortzusetzen.

Free Joomla templates by Ltheme